Auf einer Wellenlänge sein ?!

Was bedeutet es wirklich mit jemanden auf einer Wellenlänge zu sein ?

Gleiche Interessen und Vorlieben sind häufig ein Indiz aber es ist keine Garantie dafür.

An dieser Stelle muss aufgepasst werden.
Denn hier ist von Energetik die Rede.

Alle, die gleich schwingen, sind auf derselben Wellenlänge. Das heißt aber nicht, dass sie automatisch dieselben Meinungen vertreten oder sich wie ein Ei dem anderen gleichen müssen.
Jeder ist einzigartig mit seinen Vorlieben, seinen Talenten, Meinungen und seinem Aussehen. Aber ihr Kern schwingt gleich.

Wir alle haben unseren ganz persönlichen energetischen Fingerabdruck

Sprich jeder Mensch hat seine ganz eigene Frequenz in der er/sie lebt.

Innerhalb "normaler" Freundschaften und Partnerschaften treffen sich fast immer Menschen mit unterschiedlichen Energiefrequenzen.
Jeder bringt seinen eigenen Ton, seine eigene Energie mit.

Und damit die Freundschaft oder Partnerschaft nicht schräg klingt oder sich gegenseitig stört muss sie ständig angepasst werden.

Menschen mit unterschiedlichen Energien können sich nämlich treffen und berühren, auch wenn sie nicht miteinander harmonieren.

Aber den absoluten Gleichklang gibt es nur innerhalb derselben Frequenz. Dort ist ein müheloses Miteinander möglich.
Und das ist auch der Grund, warum Menschen, die wirklich auf derselben Wellenlänge verbunden sind, extrem gut harmonieren.

Natürlich können alle Menschen jederzeit mit allen verschiedenen Frequenzen in eine Interaktion treten. Doch dieses Miteinander ist zum Teil anstrengend und zeitlich begrenzt.

Denn entweder muss das eigene Bewusstsein stark angehoben oder eben herabgesetzt werden, damit es auf längere Sicht funktionieren kann.

Im realen Leben findet dieser Ausgleich ständig statt.
Denn die meisten Freunde und Paare sind nicht auf der gleichen Wellenlänge.
Ganz einfach weil es begrenzt viele Menschen gibt mit denen wir wirklich gleich schwingen.

Wenn man nicht auf einer Wellenlänge ist muss man sich angleichen, was eben aber auch Kraft kostet.
Und zwar für beide Partner.

Sind die Wellenlängen extrem verschieden, müssen beide Partner viel Energie aufbringen, um einen Ausgleich herzustellen.

Beide Partner nehmen eine Feinjustierung in ihrer eigenen Frequenz vor, mit anderen Worten wir passen uns zeitlich begrenzt an.

Ansonsten verliert man sich schnell.
Man verliert den eigenen Rhythmus, den eigenen Klang die eigene Schwingung und wird "fremd bestimmt".

Dieses Phänomen ist gar nicht so unbekannt, wenn man an die vielen Partnerschaften denkt, in denen ein Partner sehr dominant ist und dem anderen seine Energie regelrecht aufdrängt, so dass der "passive" Partner seinen eigenen Rhythmus verliert.

In solchen Konstellationen findet kein wirkliches Miteinander der Liebe statt.
Solche Partnerschaften oder auch Freundschaften scheitern fast immer und gehen irgendwann auseinander.

Oder der passive Part lernt, zurück zu kehren in seine eigene Energie und in dieser zu verbleiben, wobei es zwei reale Möglichkeiten gibt...

Entweder der dominante Part akteptiert die unterschiedlichen Energien und gleicht sich dem passiven an.
Oder es kommt eben zum Bruch in der Partnerschaft, falls der stärkere Partner weiterhin seine Dominanz durchsetzen will.

Das finden und Zusammenkommen von wirklichen Seelenverbundenen findet immer innerhalb derselben Frequenz statt.
Das ist so wohltuend !
Da muss nichts justiert und angepasst werden.
Es passt einfach mühelos.
Man spart dadurch viel Energie und bekommt das Geschenk der Harmonie überreicht.
Und das kann dann bei beiden Partnern extrem viel neue Energie freisetzen.

Sie ziehen sich früher oder später automatisch an.

Gleich und gleich gesellt sich nicht nur gerne, sondern ist essentiell für Liebe in einer Partnerschaft oder Freundschaft